Philosophie

nasto-symphonie-philosophie„Wer aufhört, besser zu werden, hört bald auf, gut zu sein.”
Alfred Herrhausen

Viele Jahre schon sind wir auf der Suche nach den perfekten nasto Symphonie® Gehölzen. Unsere Reise führt uns dabei zu den besten Züchtern in Europa, Amerika und Asien. Hierbei ist uns nicht nur die Schönheit eines Gehölzes Maßstab, sondern auch seine inneren Werte, seine Robustheit und Widerstandskraft. Denn wir möchten, dass Sie sehr lang, vielleicht sogar ein Leben lang, Freude an unseren Gartenbegleitern haben.

Nur jene Sorten, die uns auch nach unseren Tests am Standort Bad Zwischenahn überzeugen, werden von uns in Kultur genommen. Unsere Suche nach den perfekten Pflanzen wird getragen von dem festen Willen charakterstarke Pflanzen in ausgezeichneter Qualität zu kultivieren.

Umweltschutz und Schonung von Ressourcen sind dabei für Menschen wie uns, die tagtäglich mit Freude an der Natur arbeiten, hohe Werte, aber auch Selbstverständlichkeiten, die wir nicht verletzen. Nachhaltigkeit ist für uns kein Wert der Neuzeit, sondern begleitet unseren Familienbetrieb schon über viele Generationen.

Wir wollen besser werden, daher ist unser Pflanzensortiment ständig im Fluss. Neuere Sorten und Pflanzenformen ergänzen und bereichern Bewährtes. Wir suchen Pflanzen, die uns begeistern, alles mit dem Ziel, Sie zu begeistern!

Ihre Familie Stöckmann